Die bol GmbH hat mit Hilfe des bewährten Formular-Management-systems eine umfassende Lösung zur Online-Bewerbung erstellt. Mit Hilfe dieser Lösung  können Ihre Bewerber einfach online ihre Daten übermitteln. Damit haben Sie alle wichtigen Daten zentral im Haus und können intern weiter damit arbeiten: ohne Papier, mit schlanken Prozessen.

Eingabe aller Daten durch die Bewerber online:

Durch die Eingabe der Daten der Bewerber erhalten Sie geprüfte und vergleichbare Datensätze. Diese werden medienbruchfrei übermittelt (per SSL) und intern weiter verwendet. 

Als Eingabemaske können wahlweise PDF oder HTML-Formulare verwendet werden. Sie können diese Formulare in Ihren bestehenden Webauftritt integrieren.

Auswertungen in der Verwaltung:

Im Backoffice findet wahlweise die Ausgabe im Excel-Format bzw. die Übergabe in eine Datenbank oder an ein Personalsystem statt.

Problemlos können so Bewerberdaten sortiert und ausgewertet werden. Kein fehleranfälliges Abtippen von Daten mehr - alles wird automatisiert.

Erstellen von Listen, Terminen und Einladungen:

Für Auszubildende gibt es eine webbasierte Lösung, die ein zweistufiges Auswahlverfahren unterstützt.

Dabei werden Auswahllisten, Prüfung der Unterlagen, Absagen, Terminvereinbarungen, Einladungen und Ergebnisübernahmen elektronisch unterstützt.